Heute lief ab 19:00Uhr unter der Serie "Welt der Wunder" eine Wiederholung einer Sendung vom 13.11.2011 unter der Bezeichnung: Verschwörung im Jonastal
(Wiederholungen: Mittwoch, 20.05 Uhr und 0.05 auf n-tv; Samstag, 19.05 Uhr und 0.05 Uhr auf n-tv.)
Im Internet hier abrufbar -> Verschwörung Jonastal
"Das Thüringer Jonastal gilt als eines der bestgehüteten Geheimnisse des Dritten Reiches: Hier wurden, tief unter der Erde, angeblich streng geheime militärische Experimente durchgeführt. Was dort wirklich geschah, weiß heute niemand…"
Ich danke allen, die mich kurzfristig informierten. Der Inhalt und die Vermutungen wurden vor Jahren schon ausreichend diskutiert. Immer wieder bedauere ich es sehr, dass sich der Jonastalverein und sein Vorsitzender nach 10 Jahren Forschung nach wie vor an den Spekulationen beteiligen. Der Beitrag trägt in keiner Weise zur Aufklärung einer Verschwörung bei. Für eingefleischte Jonastalforscher waren das keine Neuigkeiten sondern "alter Wein in neuen Schläuchen" (Zitat: Varga bei unterirdisch.de). Bei Gelegenheit ist eine detaillierte Betrachtung zu erwarten. Allerdings müssen nach wie vor diejenigen zuerst etwas beweisen, die es behaupten.
Kommentar schreiben